Madame Rosa

 

Puppenspiele/ Programme

 

 

Puppenspiele


 

Piratenbande Donnerblitz

Nach einem Kinderbuch von Jan Marks und Aurelie Fyferling

entstand dieses Puppenspiel. Es geht um ein Segelschiff und die Träume einer Piratenbande.

Der eine Pirat ist besonders klein, der andere kocht gut und der dritte scheuert das Deck. Außerdem gibt es noch Marie, die Chefin...





Die Orgelmaus

Diese Veranstaltung stellt die Orgel, die Königin der Instrumente vor. Maus Mariella stellt Fragen und macht lustige Einwürfe, erzählt auf ihre Art Geschichten.




Rumpelstilzchen

Eva, die Müllerstochter will gern Prinzessin sein. Dem Prinzen gefällt sie gut. Doch erst müssen drei Kammern Stroh zu Gold versponnen werden. Puppenspiel ab 3 Jahre mit Puppen von Marie Elisabeth Rülke








Schneewittchen

Das Mädchen ist ihrer Stiefmutter ein Dorn im Auge und auch bei den sieben Zwergen nicht sicher.

Puppen: Ariane Flick




Froschkönig

Wird der Frosch, der die Kugel aus dem Brunnen holte wirklich ins Schloss kommen?

Muss der Schokoladenpudding dann geteilt werden?

Puppenspiel für die ganze Familie geeignet für Draußen und Drinnen







Madame-Rosa-Programme für Erwachsene



Madame Rosas heitere Ansichten         zur Astronomie

Die Sternwarte Pulsnitz wurde 1934 als privates Forschungsinstitut gegründet und stellt einen 4,7 m langen Refraktor zur Schau.

Weitere optische Geräte zur Fotografie des Sternenhimmels und altes Mobiliar bilden den Hintergrund für eine interessante Veranstaltung.





Madame Rosas Spinngeschichten

Spinnen ist ein altes Handwerk und Madame Rosa erzählt von drei Weiblein mit Hängelippe, Platschfuß und dickem Daumen.